Fundstücke: 10 Blogs und Webseiten rund um Camping

Mit der Zeit habe ich einige Blogs und Webseiten in meinen Bookmarks gesammelt die ich regelmäßig besuche um mir Anregungen zu holen, Ideen zu sammeln oder einfach nur um zu sehen was es Neues gibt.

In dieser Liste findest du meine 10 Top Webseiten, Blogs und Tools die du auf jeden Fall kennen solltest!

1. Cruisingcamperblog

Sehr liebevoll gemachter Blog! Allerdings etwas mehr für Van-Liebhaber als für Zelter. In der do-it-yourself Kategorie gibt es einige tolle Ideen zum nachbasteln!
Als Kaffeeliebhaber hat mir der GSI Produkttest besonders gut gefallen. Hier hat Kati einige GSI Produkte rund um das Thema Kaffee ausprobiert.
Wenn du auf Kaffee stehst, solltest du hier auf jeden Fall mal vorbei schauen! 🙂

Zum Blog: www.cruisingcamperblog.de

2. Bravebird

Ute Kranz, eine echte Aussteigerin. Nach der Aufgabe ihres Jobs und ihrer Wohnung hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und bereist unabhängig und auf eigene Faust die Plätze dieser Erde.
Ihre Reiseberichte sind teilweise recht kurz aber dafür immer wieder mit wundervollen Bildern gespickt.
Auf jeden Fall einen Blick wert!

Zur Webseite: www.bravebird.de

3. freiluft blog

Der Freiluft Blog von Sven und Aender ist allein schon optisch einen Blick wert! Die sehr saubere und gut strukturierte Seite enthält alles an Infos was der ambitionierte Outdoor-Freak sucht.
Allein in der Kategorie Ausrüstung kannst du stundenlang stöbern und sehr gute Produkttests lesen.
Lohnt sich!

Zum Blog: www.freiluft-blog.de

4. camping.info

Auf der Seite Camping.info findest du unglaubliche 23.011 Zeltplätze in ganz Europa. Wahnsinn!
Die Campingplätze können durch dich bewertet werden und du kannst ebenso die Bewertungen der anderen Besucher lesen.
Hier lohnt es sich wirklich reinzuschauen um den nächsten Platz zu finden!

Zur Webseite: www.camping.info

5. Paradisu

Paradisu hat sich auf Korsika spezialisiert. Auf der Webseite findest du alle Campingplätze und Strände der Insel übersichtlich aufgelistet. Viele der Plätze sind mit Fotos versehen. So kannst du dir bereits vor Ankunft ein gutes Bild vom Platz machen.
Ebenso hat Paradisu viele, der auf Korsika sehr beliebten Flussbadestellen mit Wegbeschreibung gelistet.
Auch die App von Paradisu ist es Wert heruntergeladen zu werden.

Zur Webseite: www.paradisu.de

6. outdoor-blog

Hier ist er Name Programm!
Cooler, technischer Blog mit vielen Produkttest und Vorstellungen diverser Gadgets.
Besonders gut gefällt mir die Kategorie My Gear. Hier listet Dennis Ausrüstung auf, die sich aktuell in seinem Bestand befindet.

Zum Blog: www.outdoor-blog.com

7. blogtrail

Blogtrail listet einzelne Artikel einer Vielzahl von Outdoor Blogs und Webseiten auf.
Wenn du zu den Leuten gehörst die stundenlang im Netz stöbern und alles konsumierst was im Outdoorbereich zu finden ist, bist du hier garantiert an der richtigen Stelle!

Zur Webseite: www.blogtrail.de

8. camperdays

Bei CamperDays kannst du Wohnmobile bei verschiedenen Anbietern auf der ganzen Welt anmieten. Dabei spielt CamperDays eine Art Vermittlung zwischen dem Mieter und dem Vermietenden. Aaaaaaaber…
Auch der CamperDays Blog ist ziemlich cool und umfangreich. Besonders gut hat mir der Beitrag zum Thema Wildcampen gefallen.
Wenn du vor hast wild zu campen – unbedingt reinschauen!

Zum Blog: www.camperdays.de/blog

9. bergfreunde.de

Bergfreunde ist zwar kein Blog, aber dafür ein sehr großer und guter Online-Shop für quasi alle Outdoor Aktivitäten.
In der Kategorie Basislager findest du auch viele Tipps und viele ausführliche Artikel zu diversen Outdoor Sportarten wie z.B. Bloudern oder Mountainbiking.
Meiner erste Anlaufstelle wenn es um Outdoor-Artikel geht!

Zum Shop: www.bergfreunde.de

10. caravaning

Caravaning – Ein ziemlich großes Online Magazin das alles enthält was das Camperherz begehrt.
Angefangen bei den schönsten Campingplätzen bis hin zum selbstbau-Wohnwagen findest du hier wirklich alles!

Zum Magazin: www.caravaning.de

 

 

Kennst du noch eine gute Seite die zum Thema passt?
Schreib mir einfach eine E-Mail oder pack einen Link in die Kommentare!
Ich werde den Link prüfen und in dieser Liste ergänzen. Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*