Kurztest: Drink Bouillon von Natur Compagnie

Gestern schlenderte ich durch den örtlichen Bioladen.
Nachdem ich die benötigten Lebensmittel bereits gefunden und in den Korb gelegt habe, bin ich auf die Drink Bouillon von Natur Compagnie aufmerksam geworden.

Gleich eingepackt und ab damit ins Büro. Dahin wo Tassenmahlzeiten hingehören.

Drink Bouillon – Hot Curry

Das Paket für 2,79 EUR  beinhaltet 10 Tütchen zum aufreißen und aufgießen.

10x 250ml „Brühe ToGo“ ist für diesen Preis durchaus in Ordnung.

Bei Amazon kostet die Brühe verdammt unverschämte 7 EUR!
Daher spare ich mir eine entsprechende Verlinkung an dieser Stelle.

Schmeckt die Brühe denn auch?

Ja, das tut sie!

Nicht zwingend nach dem was drauf steht, aber du kannst sie sehr gut trinken.
Den Aufdruck „Hot Curry“ hat sie leider nicht verdient. Sie schmeckt eher nach einer sehr gut würzigen Gemüsebrühe anstatt nach exotischem Curry.
Leider erst gegen Ende der Tasse kommt der Curry Geschmack trotz mehrfachen Umrührens deutlicher durch.

Die Liste mit den Zutaten enthüllt das ganze Geheimnis:

Meersalz, Kürbispulver, Karotten, Maisstärke, Curry (Gewürze, Gewürze, Gewürze, …), Gemüsepaprika, Zwiebeln, Hefeextrakt, Lauch, Rohrohrzucker, Gemüsesaft, Sonnenblumenöl, Liebstöckelblätter und Sellerieblätter.

Hört sich doch nach einer guten Gemüsebrühe an oder etwa nicht?

Trotzdem bin ich froh die 9 anderen Beutel noch im Schrank zu haben.
In kalten Jahreszeit schadet eine heiße (curry) Brühe zwischendurch bestimmt nicht.

Beim nächsten Besuch der Bioladens würde ich zur „Hot Ginger“ Variante der Drink Bouillon greifen.
Sicherlich auch super bei bevorstehenden Erkältungen 🙂

Bei unserer nächsten Campingtour wird die Brühe sicherlich auch mit an Board sein!

 

Hast du die Brühe auch schon probiert oder kennst noch bessere?
Ich freue mich über deinen Kommentar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*